P2P Autosicherungskredit

Die etwas andere Form der Kreditabsicherung bei Privatkrediten

Die Banken und Kreditinstitute akzeptieren in der Regel nur Immobilienwerte zur Kreditabsicherung. Wozu soll man aber gleich sein Haus belasten, wenn man doch ein Auto hat, das auch einen gewissen Wert darstellt?

auxmoney.com - Kredit von Privat an Privat



Denn Bank ist das Risiko zu groß und daher hat sich diese neue Art der Kreditabsicherung nun auf dem Privatkreditmarkt durchgesetzt und es entstand der Autosicherungskredit. Hier können nun Privatpersonen eine Kredit erhalten und zur Absicherung Ihr Auto anbieten. Denn die Geldgeber möchten Sicherheiten haben, für den Fall dass der Kreditnehmer sein geliehenes Geld nicht zurück zahlen kann. Dann wäre am Ende noch das Auto der Privatperson, welches ja als Absicherung für den Autosicherungskredit eingesetzt wurde. Dadurch habe beide Parteien beim Kreditgeschäft nun die Option Geld zu verleihen und so eine Privatkredit auf Grund der Autoabsicherung zu realisieren.