Zwei Millionen Euro Gewinn - Smava Jahresbilanz 2012

Vorteile der Kreditplattform von Smava

Smava geht es prächtig, denn die Geschäftsbilanz 2012 kann sich jedenfalls sehen lassen.
Kräftiger Gewinn für Anleger und stattliche Renditen. Und wieder unzählige Kreditnehmer, die über Smava ihr Wunschprojekt finanzieren konnten.



SMAVA Anlegerbilanz 2012

Und das sind die respektablen Zahlen:
Im Jahr 2012 konnten Smava Anleger fast 2 Millionen Einnahmen erwirtschaften. Im Schnitt ergab das eine Rendite von über 5 Prozent.

Ertragsübersicht Smava Anleger 2012:

  • 1.934.925 EUR Gewinn
  • 5,12 % Rendite (Durchschnitt)


Zwar muss man ehrlicherweise hinzufügen, dass es im Geschäftsjahr auch einige Kreditausfälle gab. Die sind aber deutlich in der Minderheit. Im Vergleich zu den deutlichen Gewinnen, nimmt sich das (fast) als Randerscheinung aus. Nur weniger als 2 % der Anleger mussten Einbußen hinnehmen (1,93 %). Da sollte man sich mal mit Aktienanlegern unterhalten, wie es dort so mit Verlusten aussieht.

So sicher ist die Smava Geldanlage

Eine Risiko-Anlage ist Smava also nicht. Trotzdem sollen die möglichen Verluste für den Einzelnen nicht kleingeredet werden. Wer gerade ausgerechnet bei den 2% herausgekommen ist, für den ist das natürlich schmerzlich. Umso wichtiger bleibt unser "Mantra" von kredit-p2p.de: Jedes Kreditprojekt vor der Entscheidung auf Herz und Nieren prüfen!
Dann allerdings sind die Aussichten bei Smava ganz schön gut: 5,12 % bei einer so geringen Ausfallquote, das bietet sich nicht oft.

Mein Smava: Übersicht mit Downloadoption

Wer mehr über die Ertragsübersicht 2012 erfahren möchte, findet sämtliche Details auch im Account unter "Mein Smava" zum Direktdownload. Da lässt sich in aller Ruhe nachlesen, wie gewinnträchtig eine Smava Anlage im Durchschnitt ist. Informieren Sie sich hier über alle Vorteile der Kreditplattform von Smava.