Kredite von Mensch zu Mensch

 

Die meisten Menschen leihen sich mal etwas Geld von Ihrem Freund, Eltern, Nachbarn oder sonstigen Bekannten. Hier wird in der Regel eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass man das geliehene Geld in absehbarer Zeit wieder zurück zahlt. Beim herkömmlichen Geld leihen unter Freunden wird in der Regel keine Verzinsung vereinbart, weil die einfach nicht menschlich wäre und oft für die relativ kleinen Geldbeträge kaum rentabel ist.

Jedoch verfügen die engsten Bekannten und Verwandten oft auch nicht über größere Geldsummen und wenn dann mal mehrere tausend Euro benötigt werden, bleibt oft nur der Ausweg zur Bank zu gehen und dort nach einem Ratenkredit zu fragen. Damit man aber auch Geld leihen kann, ohne gleich bei der Bank einen Ratenkredit aufzunehmen, wurde vor einigen Jahren der Privatkreditmarkt revolutioniert und es wurde die Möglichkeit geschaffen Kredite von Mensch zu Mensch zu realisieren. Um mit den anderen Menschen in Kontakt zu kommen, wird das Internet genutzt. Hierfür gibt es einen speziellen Kreditmarktplatz, wo alle Menschen zusammen kommen, die sich Geld leihen möchten, aber auch die Menschen, welche bereit sind anderen Leuten mit Ihrem privaten Vermögen zu helfen und etwas Geld zu verleihen.

Der Privatkreditmarktplatz ist zwar nicht ganz so nett wie der Freund oder Bekannte der zinslos und unbefristet einfach Geld verleiht, sondern man kennt zunächst die Geldgeber nicht und muss also Fremde Personen davon überzeugen, dass man das geliehene Geld auch wieder zurück zahlen will und vor allem auch kann!

Jeder Mensch möchte anderen Menschen helfen, aber wenn es ums Geld geht, dann ist es wichtig Vertrauen zu erwecken und den anderen Menschen, also die Geldgeber von seinem Vorhaben oder Kreditnutzen zu überzeugen. Der Weg in die Selbstständigkeit ist sicherlich ein gutes Argument Kredite von Mensch zu Mensch zu erhalten, wohingegen der Arbeitslose der sich einen BMW kaufen will, es selbst auf dem Privatkreditmarktplatz schwierig haben wird einen Kredit zu erhalten.