Ihr persönliches auxmoney-Anlagekonto

So registrieren sie sich für das Anlegerkonto

Auf dem grössten P2P-Marktplatz für Privatkredite können Anleger nun zusätzlich einen komfortablen Zusatzservice nutzen. Denn in Zusammenarbeit mit dem neuen strategischen Bankpartner, der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, können Anleger das auxmoney-Anlagekonto nutzen.

Der Vorteil vom auxmoney-Anlagekonto ist das man alle überweisungen zur Geldanlage über dieses eine Konto steuern kann. Man muss sich als Anleger um nichts kümmern, denn die komplette Transaktionsabwicklung übernimmt auxmoney und man muss keine lästigen Einzelüberweisungen mehr tätigen. Anleger können jederzeit online alle Transaktionen verfolgen denn im Anlagekonto sind alle Kontobewegungen übersichtlich und Transparent dargestellt.

Zur übersichtlichen Abwicklung gehört ebenso auch, dass alle Kreditrückzahlungen und Zinsgewinne auf Ihr persönliches auxmoney-Anlagekonto gebucht werden. Somit haben die privaten Investoren einen optimalen überblick über sämtliche Geldanlagen und Rückflüsse. Das kommt Ihnen auch bei der jährlichen Steuererklärung zu Gute, denn so hat man eine Trennung von privaten Ausgaben wie Miete, Handykosten etc.

Wie registriere ich mich für das Anlegerkonto?

Sofern man schon ein Benutzerkonto bei Auxmoney als Anleger hat, kann man ganz einfach das Anlagekonto eröffnen. Indem man sich in seinem Account einloggt und dann findet man schon auf der Startseite den Button "Anlagekonto eröffnen". Hat man noch gar kein Benutzerkonto bei Auxmoney als Geldgeber und Investor, ist es erforderlich zunächst sich als Anleger bei Auxmoney zu registrieren.

Die Schritte zum Anlegerkonto sind recht einfach. Folgt man der Schritt für Schritt Anleitung kann man im Grunde nichts verkehrt machen. Denn es werden einfache persönliche Daten abgefragt, wobei hier die Steueridentifikationsnummer die schwierigste Frage war.

Probleme bei der Anmeldung kann es auch beim letzten Fenster geben, denn dann sollten alle notwendigen PDF_Formulare zum ausdrucken bereit gestellt werden. Hier macht den Internet-Explorer Nutzer meist der Pop-Up Blocker Probleme und die Antragsformulare werden nicht zum Ausdrucken angezeigt (werden geblockt).

Der einfachste Weg ist nun zu seinem Email Postfach zu gehen und die dort erhaltene Email zu öffnen. Denn dort befindet sich ein Link mit dem man sämtliche Antragsformulare noch mal ausdrucken kann. Im Grunde hat man schon alle persönlichen Angaben auf den Anträgen drauf und muss diese nur noch unterschreiben. Mit den unterschriebenen Papieren geht es dann zur Post, wo man noch das PostIdent Verfahren zur Legitimation der Kontoeröffnung durchführt. Dies ein ein einfacher und mittlerweile Standardisierter Prozess um sich zu legitimieren.

Schon nach wenigen Tagen erhält man auf dem Postweg die Kontozugangsdaten und kann sein erstes Anlagegeld auf das auxmoney-Anlagekonto überweisen. Oder man wartet einfach auf die nächste Zinsauszahlung die dann direkt auf dieses neue Anlagekonto überwiesen wird. Bei Bedarf kann man selbstverständlich jederzeit Geld auf sein Girokonto zurück buchen.

Lukrative Investitionen in
Privatkredit-Projekte

Immer mehr private Personen investieren Ihr Geld in P2P-Kreditprojekte

Für die privaten Investoren sind die P2P-Kredite besondes interessant, denn hier kann man schon ab 50,- Euro in einzelnen Projekte sein geld investieren.
Dabei sind Zinsgeswinne über 10 Prozent schon weniger als der Durchschnitt und das ist vergleichsweise zu den herkömmlichen Geldanlagen wie Tagesgeld, Festgeld und Co wesentlich rentabler. Wer sich hier eine Sparplan erstellt und regelmäßig in P2P-Kreditprojekte Geld investiert sichert sich Zinsgewinne, bei vergleichsweise niedrigem Anlagerisiko.
Denn die Anleger haben alle optionen offen und erhalten sämtliche Information zu den Antragsteller um die Bonität der Kreditsuchenden zu prüfen. Dadurch wird die Entscheidung sehr erleichtet, für Wen und für Was man sein Geld verleiht.

Mit den Investitionen in Privatkredit-Projekte kann man als Anleger (Investor) anderen Menschen helfen und das bei relativ niedrigen Alagerisiko sich wirklich lukrative Renditen sichern.

auxmoney - Geldanlage die ich verstehe